Die Seele

Auf der Suche nach Techniken und Methoden für ein heilsames, organisches und freies Leben.

Ich bin
Josephine Adam

Matriarchalische Masseurin 

Bewegungskünstlerin I Schwingungswesen I Traumainformierte und sensitive Raumhalterin I Ver- und Entwicklungsspezialistin,

kurz gefasst: Seelenhebamme. 

Leidenschaftlich und aus Herzenswillen erkunde ich seit Jahren die Welt des Klangs. Verwurzelt in Blockflöte, Cembalo und alter Musik tragen mich die Schwingungen zur Stimmgabelarbeit nach dem englischen Pionier für Klang und Energie Peter Goldman. Nebenbei entdecke ich mehr und mehr die Kraft meiner eigenen Stimme sowie den Herzschlag der Erde in meiner eigens geborenen Trommel. Dabei ist immer präsent die Tiefe der Stille. Lauschen.

Mein Weg führt mich schließlich nach Thailand, wo ich in die Yogawelt und in die Pflanzenmedizin sowie Traumaarbeit eintauche, und nach Neuseeland, das mich kraft seiner Natur wachsen lässt. Ich bin gärtnerisch und handwerklich tätig, sammele Erfahrung mit einer Herde Pferde und lerne die ureigenen Buschpflanzen kennen und nutzen.

Die Reise in den Körper geht in Deutschland nahtlos weiter – während meiner Ausbildung zur Lomi Lomi Masseurin verstehe ich mehr und mehr Zusammenhänge zwischen sichtbar und unsichtbar, zwischen Körper, Geist und Seele. Immerfort studiere und praktiziere ich Methoden, die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele schaffen. Die Pflanzen, Mama Erde und der Mondzyklus in all seinen Facetten sind neben menschlichen Instanzen meine größten Lehrmeister. 

Der weibliche Zyklus selbst und der Ruf meiner Gebärmutter trägt mich wieder fort. In England erweitere ich meine Massagepraktiken sowie mein Wissen um weibliche Gesundheit und Sexualität mit meiner Lehrerin Clare Spink, Gründerin von Empowered Feminine. Das Wissen bleibt in diesem Zusammenhang nicht nur kognitiv, sondern wird verkörpert. Wird greifbar. Wird echt. Um dass etwas greifbar wird, muss es auch auf materieller Ebene manifestiert und verdaut werden. Die Verbindung von Massage und Wissen eröffnet diese Chance. Und ich bin Feuer und Flamme diese Schätze zu teilen.

Alles in allem habe ich festgestellt, dass meine Aktionen für mich und mittlerweile meine Sitzungen mit Klienten ein tiefes Grundmuster in sich tragen. Es ist die Geburt der Seele zurück in den Körper. 

Nach wie vor und immer wieder bin ich beeindruckt, was das Leben bereithält.

In Demut und Dankbarkeit schreite ich voran.

Foto 01.06.22 21 26 12

Sei laut und sei leise, sei Schatten und Licht. 

Sei albern und weise, und fürchte dich nicht. 

(Volksweisheit)

Meiner Erfahrung nach...

ist der Mensch ein gesundes Wesen. Es geht darum, den Zustand der Homöostase zu verstehen und dann zu halten.

Der Körper kommuniziert deutlich und klar, jedoch auf seine Art und Weise. Jeder Körper eines jeden Individuums in eigener Sprache. Sofern wir willig sind diese Sprache zu lernen und danach zu handeln, ist Gesundheit als Urzustand gegeben.

Foto 01.06

Mein Anliegen

ist es, dem Menschen seinen Körper als sicheres Zuhause spüren sowie den Körper lesen zu lernen und als Maßstab seiner Wahrnehmung anzuerkennen.

Die Techniken und Methoden, die ich anwende, sind nach natürlichen Zusammenhängen ausgerichtet und ausnahmslos ursachenorientiert – alles hat seinen Grund. Vollkommenheit und Ganzheitlichkeit sind Grundprinzipien, wozu als wesentlicher Bestandteil das Lauschen gehört.

Erst lauschen wir, dann sprechen wir. Erst schauen wir, dann malen wir. Erst sehen wir, dann verstehen wir.

Meine Erfahrungen mit Bewegungsweisen, geborgener Berührung sowie Klang weben ein Netz, was eine jede Seele herzlich auffängt.

Meine Ausbildung

mamassage kurse qualifik2023
März 2023
Entangled Roots - Trauma Practicioner by Clare Spink Empowered Feminine, Level 3 Diploma (Think Tree)
Juli 2022
Womb and Fertility Massage Training by Clare Spink Empowered Feminine, Level 3 Diploma (Think Tree)
Juli 2022
BonThai - Bondage in Bewegung mit Beate Ballay
Mai - Dez 2022
Parietale Osteopathie mit Peter Broja / Paracelsus Schulen
ab Juni 2021
Weiterbildungen Phylak Spagyrik
September 2021
Vision Quest am Monte Barro/ Lago d'Orta, Italien mit Christin Lange & Pascal Zielke, alma mundi Akademie
April - Juli 2021
Trauma-Informed Yoga Teacher Training Online with Atira Tan, Swara Yoga School
Okt - Nov 2020
Ausbildung Lomi Mastermind & Wellness-Professional Modul 3 von 3, Lomi Akademie Berlin
​ Januar 2020
Sacred Cacao Ceremony & 5-Element Dance Training/ School of Breath Medicine Group Facilitation Module by Daisy Kaye, School of Breath Medicine
Sept 2019
100 Hours of Yin Yoga, Yoga Nidra & TCM Training by Swara Yoga Academy
August 2019
200 Hours of Yoga Teacher Training by Swara Yoga Academy
April 2019
Die Erweiterte Wahrnehmung mit Hans-Jörg Müller, Axis Mundi Akademie
Febr 2019
Klangtherapie mit Stimmgabeln Basiskurs mit Monika Brucker
tt member logo